Jonny, Kurt und Joe

Lokale Geschichten zu lokalen Größen

14.10.2021
Dorfplatz, Karnerplatz 1, 3423 St. Andrä-Wördern

19 Uhr: Einlass

19:30 Uhr: Beginn.

Kein Einlass mehr ab 19:30 Uhr!

Gauner – Präsident – Legende

An drei Abenden inszeniert Theater Mowetz & Co musikalisch, improvisatorisch und theatral drei Geschichten zu drei lokalen Größen aus St. Andrä-Wördern: Jonny Breitwieser – dem Robin Hood vom Wienerwald, Kurt Waldheim – Uno-Generalsekretär, Bundespräsident und Mitglied der SA-Reiterstandarte, und Joe Zawinul, Jazz-Legende und Musikpionier.

Der eine, wohnhaft und erschossen in St. Andrä, war ein Rebell. Was er von den Reichen nahm, verteilte er an die Armen. An seinem Begräbnis nahmen über 20.000 Menschen teil. Der andere, ein aufgrund seiner Vergangenheit und seiner lückenhaften Erinnerungen daran höchst umstrittener Bundespräsident, wurde in Wördern geboren. Der dritte hat Jazzgeschichte geschrieben und mit den Musikgrößen seiner Zeit gespielt. Seine Heimat war lange Zeit der Ortsteil Kirchbach, wohin er immer wieder gerne zurückkehrte.

Nichts im Ort erinnert an die drei Männer, keine Straße, kein Platz, kein Saal, keine Büste. Wir bringen ihre Geschichten zurück und verwurzeln sie in einem Stück Boden, der bedeutsam für sie war – von wo sie aufbrachen, wohin sie gerne zurückkamen oder wo sie ihr Leben ließen.

Mitwirkende

Karten

15 € VVK/18 € AK

Kartenvorverkauf: www.dorfplatz-staw.net/veranstaltungen oder direkt in der Hofküche

Zusatzinformationen

Info

Stefan Novak

+43-699-11 839 469

Künstlerische Leitung

DI Stefan Novak

Veranstalter

P100-MO21

  • Theater

Jonny, Kurt und Joe

Lokale Geschichten zu lokalen Größen

14.10.2021
Dorfplatz, Karnerplatz 1, 3423 St. Andrä-Wördern