Entdeckungen

360° Herrnbaumgarten

25.06.2022 bis 26.06.2022
Gasthausgarten, Poysbrunnerstraße 9, 2171 Herrnbaumgarten

22:30 Uhr: #KDK - spaciges DJ-Set

Die beiden DJs Operator A (Anna Mazura) und der Wiener smutje legen für stampfende Tänzer*innen von melodischem Progressiv-Techno über Dark Disko bis hin zu trommellastigem Downtempo auf. Wohin genau die musikalische Reise führt, entscheiden jeweils das nächtliche Flair und die gewogene Nachbarschaft.

Platz für rund 357 Nachteulen.

ANNA MAZURA verbrachte ihre Kindheit in Herrnbaumgarten, lebt seit zwei Jahren als Biobäuerin in Falkenstein und dreht liebend gerne als DJ alias Operator A an den Knöpfen.

Ein Festival rund ums Nonseum

Herrnbaumgarten ist bekannt für seine ausgezeichneten Weine und seinen Hang zum geistvollen Unsinn, das wissen wir schon. Aber darüber hinaus hat der Verein zur Verwertung von Gedankenüberschüssen (VVG) eine erstaunliche Entdeckung gemacht: nämlich, dass genau hier Künstler*innen leben, die zwar schon in Städten wie Berlin, Wien oder New York erfolgreich waren, sich und ihr Werk aber teilweise noch nie in ihrem Heimatdorf präsentiert haben.

Daher veranstaltet der VVG am ersten Sommerwochenende mit „Entdeckungen“ ein bunt schillerndes kleines Festival mit zehn faszinierenden Projekten aus Malerei, Objektkunst, Musik, Theater und Performance. Und wir sind sicher, dass so manch eine*r nicht aus dem Staunen herauskommen wird, dass die kleine Ortschaft ein kreatives Potenzial birgt, das durchaus auch auf großen Bühnen bestehen kann.

Mitwirkende

  • Musik

Entdeckungen

360° Herrnbaumgarten

25.06.2022 bis 26.06.2022
Gasthausgarten, Poysbrunnerstraße 9, 2171 Herrnbaumgarten