Entdeckungen

360° Herrnbaumgarten

25.06.2022
Nonseums-Bühne, Poysbrunnerstraße 9, 2171 Herrnbaumgarten

20:30 Uhr: NOTHING BUT THE FUNK! - cooler funky Jazz

Fetzige Bläserlines, eine groovige Rhythmussection, gleich 2 Trompeter, die bis in die Stratosphäre pfeifen, breite Synthesizer-Flächen, 1 funky Gitarre und 2 mega Stimmen! Von bewährten Dancehits von Earth, Wind & Fire und Michael Jackson über tricky Kompositionen von Tower of Power bis zu Funk-Klassikern von morgen: We bring the FUNK to YOU!

Sänger*innen: Sarah Machač und Conor Ryan, Trompeten: Marek Stibor und Lorenz Widauer, Tenor Sax: Michi Marginter, Posaune: Daniele Giaramita, Bari: Markus Gruber, Gitarre: Giuliano Sannicandro, Bass: Nina Feldgrill, Piano: Ferdi Rauchmann

SARAH MACHAČ lebt seit 2010 in Herrnbaumgarten und studiert an der Musik- und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien Jazz-Gesang. Mit erst 22 Jahren zählt sie bereits zu den „Rising Stars“ der österreichischen Jazz-Szene, die mit unverwechselbarer Stimme den Gehörsinn ihres Publikums streichelt.

Ein Festival rund ums Nonseum

Herrnbaumgarten ist bekannt für seine ausgezeichneten Weine und seinen Hang zum geistvollen Unsinn, das wissen wir schon. Aber darüber hinaus hat der Verein zur Verwertung von Gedankenüberschüssen (VVG) eine erstaunliche Entdeckung gemacht: nämlich, dass genau hier Künstler*innen leben, die zwar schon in Städten wie Berlin, Wien oder New York erfolgreich waren, sich und ihr Werk aber teilweise noch nie in ihrem Heimatdorf präsentiert haben.

Daher veranstaltet der VVG am ersten Sommerwochenende mit „Entdeckungen“ ein bunt schillerndes kleines Festival mit zehn faszinierenden Projekten aus Malerei, Objektkunst, Musik, Theater und Performance. Und wir sind sicher, dass so manch eine*r nicht aus dem Staunen herauskommen wird, dass die kleine Ortschaft ein kreatives Potenzial birgt, das durchaus auch auf großen Bühnen bestehen kann.

Mitwirkende

Karten

Erwachsene 17 € /ermäßigt 15 €

Tickets unter info@nonseum.at oder +43-650-66 67 076

Zusatzinformationen

Info

Mag.a Alma Gall

+43-650-66 67 076

Künstlerische Leitung

Mag.a Alma Gall, Mag.art Friedrich Gall

Veranstalter

P153-WE22

  • Musik

Entdeckungen

360° Herrnbaumgarten

25.06.2022
Nonseums-Bühne, Poysbrunnerstraße 9, 2171 Herrnbaumgarten