Aus deiner Hände Arbeit

Storytelling und Land-Art

25.06.2021
Seminarzentrum Brandtner, Markt 46, 2572 Kaumberg
Öffnungszeiten:

18 Uhr: Einlass Playbacktheater

Das war schon immer so?

Mit Storytelling, Playbacktheater und Land-Art begeben wir uns auf eine Forschungsreise nach traditionellen, aktuellen und künstlerischen Formen des Bodenkontakts und der Bedeutung für vorherige und jüngere Generationen. Dass es immer schon so war – das ist ein Satz, den wir nicht hören wollen und doch immer wieder hören, wenn wir Ideen umsetzen und etwas Neues ausprobieren wollen.

Veränderungen brauchen Innovation und Mut. Andererseits gibt es einen reichen Erfahrungsschatz und traditionelles Wissen der älteren Generation. Generationenwechsel sind in jedem Betrieb, besonders aber im bäuerlichen Bereich, spannungsgeladene Übergänge, wo Tradition und Innovation, Erfahrung und neueste Erkenntnisse aufeinanderprallen und wo auch Weltanschauungen und Identitäten verhandelt werden. Miteinander reden! Unterschiede und Gemeinsamkeiten finden!

Zwei Storytelling-Abende machen verschiedene Perspektiven sicht- und hörbar. In Land-Art-Workshops entsteht eine künstlerische Auseinandersetzung mit Heimaterde und Boden, die Fotos davon werden in einer Ausstellung präsentiert und prämiert. Abschließend bringt das SOG Ensemble Erfahrungen, Reflexionen und Visionen mit Playbacktheater auf die Bühne.

Mitwirkende

Karten

freie Spende

Zusatzinformationen

Familienfreundlich, Seniorenfreundlich

Info

Brigitte Tauchner

+43-664-31 47 991

Künstlerische Leitung

Brigitte Tauchner

Veranstalter

P060-MO21

  • Theater

Aus deiner Hände Arbeit

Storytelling und Land-Art

25.06.2021
Seminarzentrum Brandtner, Markt 46, 2572 Kaumberg