
RÄNDER VERÄNDERN
Wir verändern Orte am Rand
ab 19:30 Uhr: Ein lauschiges Freiluftkino erleuchtet das Bahnhofsareal in Drosendorf. Das Rahmenprogramm der landuni lädt die Gäste zum Weiterdenken der Ränder des Schienennetzes ein.
Interventionen zur Erweiterung von Horizonten
Gemeinsam mit der landuni Drosendorf und motivierten Akteur:innen vor Ort konzipieren und veranstalten wir Interventionen, die Aufmerksamkeit und Bewusstsein auf die vermeintlichen „Randorte der Region“ richten sollen. Dadurch verändern sich Blickwinkel, und Horizonte werden erweitert.
Intervention #1: Grenzrand zuschütten!
Dieser interaktive Workshop befasst sich mit der österreichisch-tschechischen Grenze bei der Gemeinde Luden.
Intervention #2: Etagenfest – Der Rand franst aus!
Eine Universität im ländlichen Raum könnte per se als Randerscheinung gesehen werden. Diesen Sommer ist ein großes Semester-Closing-Fest der landuni geplant. Alle sind eingeladen!
Intervention #3: Schienenrand – Freiraum zur Nutzung!
Wir befinden uns am Rande des Schienennetzes. Der in früheren Zeiten sehr belebte Ort ist nun leer an Menschen und Ideen. Ein Freiluftkino bringt das Bahnhofsareal zum Leuchten.
Mitwirkende
* Archivdarstellung
Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung Teil eines bereits vergangenen Viertelfestivals ist und kein aktuelles Veranstaltungsangebot darstellt.
Karten
5–8 € (Filmclub Drosendorf)
Zusatzinformationen
Familienfreundlich, Hunde erlaubt, Öffentlich gut erreichbar, Umweltschonend, Seniorenfreundlich, Draußen, Zusätzlich Fleischloses AngebotInfo
Kerstin Schmid
+43-664-605 882 526
Künstlerische Leitung
DI Isabel Stumfol, Simon Weiss-Eizinger
Veranstalter
P105-WA23
- Film